Home Hoyerswerda

Weihnachtsmarkt in Schwarzkollm / Hodowne wiki w Čornym Chołmcu

Der Weihnachtsmarkt in Schwarzkollm findet traditionell am 1. Advent, den 27.11.2022, in gemütlicher Atmosphäre auf dem Dorfplatz statt. Zur Eröffnung um 14 Uhr wird eine Stollen vom Schwarzen Müller angeschnitten.

14:30 Uhr  Weihnachtsmärchen "Rapunzel"

15:00 Uhr  Programm der Kinder KITA "Krabat" und im Anschluss führen die Kinder der               Brauchtumsgruppe "Krabat" e.V. sorbische Tänze auf.

17:00 Uhr Es singen und tanzen "The Christmas Girls und Daniel Werner

17:30 Uhr  Kummel Brass

Um den festlich strahlenden Weihnachtsbaum herum werden auf dem Weihnachtsmarkt kleine Stände der Vereine, unter anderem der Landfrauen aus Schwarzkollm, mit liebevoll angefertigter Adventsfloristik und Selbstgebasteltem und noch vieles mehr angeboten. Die musikalische Darbietung des Blechbläserensembles „Kummel-Brass“ sorgt für festliche Stimmung zum 1. Advent. Für das leibliche Wohl der Weihnachtsmarktbesucher ist auch bestens gesorgt. Je nach Anbieter wird vom obligatorischen Glühweinstand über Süßwaren und Leckereien bis hin zu Gegrilltem alles dabei sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Partner/Sponsoren

  • Europäischer Sozialfond
  • Sana Kliniken AG
  • Versorgungsbetriebe Hoyerswerda GmbH
  • Lausitzer Seenland Stiftung
  • Natursteinwerke Weiland GmbH
  • Stadt Hoyerswerda
  • Landkreis Bautzen
  • Europäische Union
  • Freizeitknüller + Oberlausitz
  • Ostdeutsche Sparkassenstiftung gemeinsam mit der Ostsächsischen Sparkasse Dresden
  • Städtische Wirtschaftsbetriebe Hoyerswerda GmbH
  • Wir für Sachsen
  • Freistaat Sachsen
  • Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien
  • Oberlausitzer Dienstleistungs- und Transport GmbH
  • Domowina
  • Kulturstiftung des Freistaates Sachsen
  • Krabat e.V.
  • KRABAT-Festspiele
  • Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda mbH
  • Lausitzer Seenland
  • Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen GmbH